muckich.

Sei eine Königin...

von Mama
am 22.08.2017 12:33

Dies ist eine Geschichte davon, was passiert, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Oder auch nicht. Lest selbst... ;-)

Eine Freundin von mir hat eine Praxis, in der sie Frauen coacht - für mehr Selbstachtung und Lebensfreude. Sie berät und begleitet auch Mütter, damit sie wieder mehr Zeit für sich finden und diese zu nutzen wissen. 

Nun, die wenige Zeit, die ich als Mutter derzeit für mich allein habe (es sind Ferien, trallala...), ist die auf dem Klo. Wobei, noch nicht einmal da ist man davor sicher, dass jemand reinplatzt, aber immerhin kann ich da schon mal die Tür hinter mir schließen. 

Nun, ich sitze also auf dem stillsten Örtchen des Hauses, als ein Facebook-Video meiner Freundin meine Timeline kreuzt und sie mir darin empfiehlt:

"Hattest du heute schon Zeit für dich?"

[Die nehme ich mir ja gerade] ...

"Das schon, aber keine Idee, was du tun kannst?"

[Najaaa... länger als fünf Minuten halte ich es hier auch nicht aus, was soll ich also machen?]

"Probier es doch mal damit: Spüre in dich hinein, nehme die Haltung einer Königin an (...)" 

Nun, an diesem Punkt war es um mich geschehen, ich  musste laut lachen. Nicht wegen des Tipps an sich, sondern wegen des kuriosen Ortes, an dem er mich ereilte. Der Rest ist Kopfkino. ;-) Manchmal passt es halt...

Natürlich fühlte ich mich wie eine Königin - auf dem Thron saß ich ja schließlich schon!